Bist du was du trägst? Ein Schuh-Workshop mit Louie Gong aus den USA   Leave a comment


Gestern waren Bea Loske (Studentin und ehrenamtliche Helferin beim Workshop) und Damián Canteros (Student und beim Workshop Kameramann aus Argentinien) bei Radio Zwischenraum zu Gast.
Es ging um den Workshop “Schuhe machen Leute”, der in der vergangenen Woche in der Villa stattfand.

15 Jugendliche hatten bei dem Schuh-Gesaltungs-Workshop im Rahmen der “Internationalen Wochen gegen Rassismus” eine Woche Zeit, ihre ganz persönlichen Schuhe zu gestalten.
Louie, der Workshopleiter, ist ein US-amerikanischer Künstler und Aktivist, arbeitet für die Schuhmarke “Vans” und hat Wurzeln auf fast jedem Teil der Erde.

Wir haben neben Bea und Damián aus Argentinien, der die Jugendlichen mit der Kamera begleitet hat, natürlich auch die Teilnehmer zu Wort kommen lassen.

Passend dazu gabs abwechslungsreiche Titel zu Thema Schuhwerk wie zum Beispiel „Get On Your Dancing Shoes“ von den Arctic Monkeys.

Viele Grüße,
Cihan, Javier und Kornelius

Die Sendung hier als Download:

http://www.divshare.com/download/23699367-f34

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: