The BLX – Ein Interview mit Jerry Jordan   Leave a comment


Diesmal bei der Zwischenraum-Redaktion zu Gast Jerry Jordan. Jerry ist seit Mitte 2012 in Leipzig um zu photographieren und seine 2008 mit Freunden gegründete eigene  Skateboardmarke, „the BLX“,  zu etablieren.

„The BLX“, kurz für the blocks, entstand aus dem Projekt „La Rosa“, einem lokalen Skateshop in Jerrys  Heimatstadt Tucson, Arizona. Ziel dieses mit seinen Freunden Kenzo und Zen Butler gegründeten Skateshops „La Rosa“, der eher als Boutique gedacht, und des Labels „the BLX“ ist es, die Straßen Tucsons für die Skateszene wieder zurück zu gewinnen, nachdem die Stadt Tucson das Skateboardfahren am Mittelpunkt der Szene verboten hat.

Und eben dieser einstige Mittelpunkt der Skateboardszene Tucsons, genannt the blocks,  gibt der Marke ihren Namen.

Aber dieses Interview dreht sich nicht um Verkaufszahlen. Jerrys ganz eigene, interessante  Ansichten über Kunst im Allgemeinen, die Photographie im Besonderen und die Entwicklung der Skateszene überhaupt ließen diese Interviewstunde sehr sehr kurz erscheinen und haben in uns den Entschluss geweckt, eine weitere Sendung zu versuchen.

Jerry, wir danken dir sehr für diese entspannte Stunde und hoffen, dich noch öfter zu verschiedensten Themen im Studio begrüßen zu dürfen und deine sehr interessanten Ansichten, auch über Gott und die Welt, zu hören.

(Ein ganz dickes Dankeschön auch an Ania, die es sich trotz angeschlagenem Kehlkopf nicht nehmen ließ, dieses Interview mit zu gestalten und uns in die Unverwechselbarkeit polnischen Vodkas einzuführen. Danke!)

Die Sendung zum Nachhören:

Die Sendung als Download:

http://www.divshare.com/download/24062764-aa2

The BLX:

http://blxsk8.com/

https://www.facebook.com/blxskateshop

Jerrys Photographie und Kunst:

http://modernusart.com/

Werbeanzeigen

Veröffentlicht April 30, 2013 von Zwischenraum in Radio Blau in Artikel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: