Schuhe machen Leute – der Rundgang   Leave a comment


Schuhe machen Leute – ein Projekt des Verbandes binationaler Familien und Partnerschaften e.V. mit dem amerikanischen Künstler und Aktivisten Louie Gong aus Seattle begleitet auch uns im Zwischenraum seit nunmehr eineinhalb Jahren.

Die aus dem Projekt entstandene gleichnamige Dokumentation wurde im September und Oktober diesen Jahres in Dessau, Magdeburg und Halle aufgeführt. Die darauf gefolgten Diskussionen um Identität und Herkunft durften wir vom Zwischenraum freundlicherweise mitschneiden und wollen euch diese nicht vorenthalten.

In dieser Zwischenraumausgabe möchten wir euch aber nicht bloß die Diskussionen zu Gehör bringen, sondern haben uns dazu entschlossen, euch eine kleine Collage aus den bisherigen Ereignissen um die Workshops herum und aus den Sendungen des Zwischenraums um und mit Louie Gong zu basteln.

Und hier nun unser kleiner Rundgang durch die Zwischenraumsendungen, Ereignisse und Diskussionen, die uns Louie Gongs Zusammenarbeit mit dem Verband binationaler Familien und Partnerschaften e.V. erbracht hat.

Diese Sendung zum Nachhören:

 

Die Sendung vom 20.03.2012 „Bist du was du trägst? Ein Schuh-Workshop mit Louie Gong aus den USA“

Kornelius, Bea, Damian und CihanGäste der Sendung waren Bea Loske (Studentin und ehrenamtliche Helferin beim Workshop) und Damián Canteros (Student und beim Workshop Kameramann aus Argentinien).

Und durch die Sendung geführt haben damals unsere lieben Kollegen Cihan (rechts) und Kornelius (links). Viele Grüße an euch beiden!

 

 

 

Die Sendung vom 19.03.2013 „Schuhe machen Leute – Louie Gong im Zwischenraum“

LouieSchuheGäste der Sendung waren Louie Gong, Anja Treichel vom Verband binationaler Familien und Partnerschaften e.V.

Weiter waren als Besucher der Sendung Sakhile, Abu und Özcan im Studio. Liebe Grüße aus dem Zwischenraum an euch!

Und die Moderationsversuche unternahm unser Frank und an dieser Stelle auch viele liebe Grüße an Anna, die leider etwas zu spät zur Sendung kam. Bis bald im Poniatowski!

 

 

http://www.eightgeneration.com

contact@eightgeneration.com

http://www.getmockups.com

http://www.mixedheritagecenter.org

http://www.mavinfoundation.org

 

Die Songs dieser Sendung:

Grace Jones – Slave To The Rhythm

Werbeanzeigen

Veröffentlicht November 25, 2013 von Zwischenraum in Radio Blau in Artikel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: