Arabische Sprache, Schrift, Musik und Kalligraphie mit Azzeddine Aiouana   Leave a comment


imageIn dieser Zwischenraumausgabe haben wir uns mit Azzeddine Aiouana über arabische Sprache, die arabische Schrift und Kalligraphie unterhalten.

Die Kalligraphie ist Azzeddines Leidenschaft seit er kleiner Steppke war und hat ihn auch nicht losgelassen. Diese Leidenschaft möchte er nun in seinem kommenden Projekt, das für nach den Sommerferien angedacht ist, mit Menschen teilen und hat dafür eine Zusammenarbeit mit verschiedenen Instituten und Vereinen geplant.

Weitere Details werden wir euch selbstverständlich sobald wir sie haben mitteilen.

Abgerundet wird dieser Plausch über Tradition, Spiritualität und Leidenschaft durch schöne arabische Musik, die uns Azzeddine mitgebracht hat.

 

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachhören der Sendung:

Die Sendung als Download:

http://www.divshare.com/download/25603161-400%5B/embed%5D

 

Die Lieder der Sendung:

Souad Massi, „Raoui“

Babylon, „Zina“

Souad Massi, „Ghir Enta“

 

Werbeanzeigen

Veröffentlicht Juni 2, 2014 von Zwischenraum in Radio Blau in Artikel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: